Digimedia says hello to Mac

ppcmac.png

Apple Mac OS X ist zur Zeit definitiv im Trend. Immer mehr Notebooks werden mit Mac OS X als Betriebssystem betrieben und auch die iMac finden immer mehr den Weg in die Studioumgebung. Der Mac Pro und Pro Tools sind zudem schon lange präsent in den Produktionsstudios.

Moderne Broadcast-Software muss deshalb neben Windows (XP, Vista, 7) auch Mac OS X direkt ohne Emulationen unterstützen. Die erste Beta-Version des Digimedia Database Viewer for Mac wurde letzte Woche fertiggestellt und dem ersten grossen Kunden zum Test übergeben.

Der Digimedia Database Viewer for Mac V 5.7.0 unterstützt OS X 10.4, 10.5 und 10.6 auf Hardware mit Intel und PPC Architektur und ist dadurch auch auf älteren Mac Pro einsetzbar, welche noch in vielen Studios im Einsatz stehen.

Das Highlight des Digimedia Database Viewer for Mac ist das Drag & Drop Interface zu Pro Tools. Takes können einfach aus der Digimedia Datenbank in die Timeline von Pro Tools gezogen werden.

Studiophone 3.0.0 released

studiophone.png

Das Micromedia Digimedia Studiophone 3.0.0 zeichnet sich durch eine bessere Signalisation des Recordmodus aus. Weiter wurde die Audioqualität durch optimierte Signallevel verbessert. Das Highlight dieser Version sind die VU-Meter, welche eine einfachere und bessere Pegelung durch den Anwender ermöglichen.

Das Studiophone ist neu in die Micromedia Digimedia Familie integriert. Es lässt sich wahlweise standalone, mit Micromedia Digimedia oder jeder anderen Sendesoftware verwenden.

Micromedia Studiophone 3.0.0 läuft auf Microsoft Windows XP (ab SP3), Vista und Windows 7.

25’100 Downloads

iPhone.jpg

Die iPhone Apps von Radio 1, Radio Basel, Radio Top und FM1 wurden vom 12. Juli 2010 bis 9. Januar 2011 in der Version 1.x insgesamt 25’100 mal vom iTunes Store heruntergeladen. Damit wurden die 4 Apps seit der Lancierung total über 30’000 mal heruntergeladen und installiert. Die Apps laufen auf Apple iOS 3.x und 4.x mit iPad, iPhone 3 und iPhone 4.

Digimedia Remote mit dem iPad

Der 2. Versuch die Sendesoftware Micromedia DigiMedia mit dem iPad zu steuern war ein voller Erfolg. Die Darstellung ist perfekt und die Steuerung geht jetzt mit Gesten (scrollen, Keyboard einblenden)… so ist der Bildschirm immer voll genutzt. Jetzt macht es Spass…. das alles über Internet und sicher mit VPN…

It really works… You made a great job Steve!