Digimedia meets Lion

DBV on Lion

Die Beta-2 des Digimedia Database Viewer wurde fertiggestellt. Sämtliche verwendeten Toolkits und die Testumgebungen wurden erweitert und aktualisiert. Als zusätzliches Feature kam die Auswahl des Audiooutputs (Soundkarte) direkt in den Toolbar. Dies ermöglicht ein schnelles Umschalten der Audioausgabe von Kopfhörer auf Lautsprecher und umgekehrt.

Der Digimedia Database Viewer wurde getestet auf Tiger (OS X 10.4, PPC), Leopard (OS X 10.5, PPC und Intel), Snow Leopard (Intel) und neu auch auf dem Pre-Release von Lion (OS X 10.7, Intel).

Parallel dazu wird auch die Windows Version weiterentwickelt. Der Digimedia Database Viewer läuft in der Windowsumgebung auf den Versionen XP (ab SP3, 32 Bit), Vista (32 Bit) und 7 (32 Bit und 64 Bit).

Studiophone 3.1.0 released

Micromedia Studiophone Mac Client 5006 1

Das Micromedia Digimedia Studiophone 3.1.0 ist neu zusätzlich kompatibel mit der IP-Telefonanlage Snom ONE. Weiter wurde das Weiterleiten (Transfer) verbessert, sodass es nun auch bestens mit den Lancom Routern funktioniert.

Das Highlight der Version 3.1.0 ist die Anzeige des Namens der Rufnummerngruppe. Damit sieht der/die Moderator/in resp. Redaktor/in ob der/die Anrufer/in zum Beispiel über die Hörer-Hotline oder die Redaktionsnummer anruft.

Micromedia Studiophone 3.1.0 läuft auf Microsoft Windows XP (ab SP3), Vista und Windows 7.

Digimedia Podcaster 5.7.0 released

Podcaster

Der Micromedia Digimedia Podcaster erstellt effizient Podcasts für das Internet. Er zeichnet automatisch sämtliche Moderationen auf und ist somit auch ein Aircheck. Wenn die Redaktion einen Beitrag korrekt beschriftet hat, wird er nach der Ausstrahlung vollständig inkl. An- und Abmoderation automatisch ins Internet gestellt.

Der/die Moderator/in kann im Studio mit einem intuitiven und übersichtlichen GUI die Podcasts nachhören und diese dann auch manuell für das Internet aktivieren resp. deaktivieren.

Der Micromedia Digimedia Podcaster funktioniert mit Digimedia ab Version 5.5 und modernen Mischpulten von Studer und Axia (Lawo, Mandozzi, DHD & weitere auf Anfrage).

iPhone Apps mit Multitasking

IMG 2945

Gestern wurde die erste unserer Apps in der Multitasking-Version von Apple freigegeben. Damit kann nun unter iOS 4.0 und neuer Radio gehört werden auch wenn sich die App im Hintergrund befindet.

IMG 2949

Gleichzeitig wurde auch die News-Page durch Radio Top überarbeitet und zeigt sich jetzt in einem übersichtlichen und modernen Look.